Über mich

Mein Name ist Verena Dzur und ich lebe seit 2005 in Oldenburg bei Bremen.

Von 2006-2016 war ich als Coach für Menschen mit und auch ohne Hund tätig.
2004 startete ich meine Ausbildung zur Hundetrainerin und mir wurde schnell klar, dass es nicht darum ging, Hunde zu trainieren- sondern mit den Menschen zu arbeiten.

Es gab zwei Individuen, mit jeweils unterschiedlichen Wünschen, Bedürfnissen und Ansichten. Ich war vielmehr Vermittlerin zwischen Hund und Mensch. Die Themenfelder  waren „Kommunikation, authentisches Mitteilen, Missverständnisse aufdecken und klären bzw. schauen, wie man sich annähert und beide Seiten dabei berücksichtigt werden.“

FRAGEN begleiten mich daher schon sehr lange auf meinem beruflichen Weg. Mir ist es schon immer sehr wichtig gewesen, Dinge genau zu verstehen und zu begreifen, wo das Problem liegt und was es braucht, um eine Lösung zu finden.

NLP Ausbildung

Ich startete 2010 meine NLP Ausbildung in Hamburg und absolvierte nach 3 Jahren den NLP-Coach.
Ich durfte durch die Arbeit mit den verschiedenen Tools und Methoden noch einmal mehr herausfinden:

Wenn du jemandem helfen willst auf seinem Wege zu sich selbst und zu seinen Wünschen und Bedürfnissen, dann stell gute Fragen und gib keine gut gemeinten Tipps!

Klarheit & Veränderung

Ich begleitete von da an , neben dem Hundetraining,  auch Menschen in Coachings zu verschiedenen Themen der Persönlichkeitsentwicklung: Partnerschaft, Beruf, Freundschaft, Selbstreflexion, Entscheidungen finden und vieles mehr, was einen im Alltag beschäftigt und manchmal hindert, den nächsten Schritt zu gehen. 

Mir geht es im Coaching immer darum, dich zu unterstützen mehr Klarheit zu bekommen 
und Möglichkeiten zu finden, was du selbst tun kannst, um eine Veränderung zu erlangen.

Durch meine verschiedenen Ausbildungen, Seminare und Workshops durfte ich mehr und mehr feststellen, wie wichtig eine gut gestellte Frage ist, damit sich für den Gefragten dadurch ein Raum der vielschichtigen Antworten eröffnet. 

Das Coaching

Ich sehe mich im Coaching nicht als diejenige, die mehr weiß als du. Vielmehr bin ich deine Begleiterin auf einer Reise zu dir selbst, zu deinen Kompetenzen, zu deinem Potential und deinen Möglichkeiten, dir selbst Antworten zu geben.
Ich stelle nur Fragen und gebe dir Rückmeldungen, was ich im Kontakt mit dir höre und wahrnehme.

Lass uns gerne gemeinsam erforschen, was es noch alles in dir zu entdecken gibt.

Weiterbildungen / Seminare:

  • NLP-Practitioner/Master/Coach
  • Summercamp The Work, Byron Katie
  •  Gewaltfreie Kommunikation
  • Hundetrainerin/-verhaltensberaterin
  • Jahrelange Erfahrungen mit systemischer Aufstellungsarbeit
  • Walking in your shoes (in Assistenz, M. Cassellius)
  • Klinische Psychopatologie (Paracelsus)

Geplant in 2020:

  • Grundkurs
    systemische Aufstellungsarbeit (NILS)

Ich bin...

  • Impulsgeberin
  • Fragenstellerin
  • Klarheitschenkerin
  • Connecterin
  • Frischluftliebhaberin
  • Inspirationsgeberin

Ich freue mich darauf,
von Dir zu hören!